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Eines der ältesten Fahrzeuge im Feld war die Sarolea 23 von Olaf Weigelt aus dem Jahr 1927. Das belgische Unternehmen Sarolea stellte von 1900 bis 1967 Motorräder her. Aus dem selben Baujahr stammte die BMW R47, die der Tscheche Ivo Loh rasant um den Kurs bewegte. Ein seltenes Stück führte Dietmar Noack mit seiner Diamant E aus  dem sächsischen Siegmar von 1928 vor. Aus Sachsen kam auch einer der wenigen Zweitakter im Feld – die bereits wassergekühlte DKW Sport 500 von Lukas Buschmann aus dem Jahr 1931. Der letzte Lauf der Serie am Sonntag wurde mit den Rennmaschinen 50/50ccm zusammengelegt, um die Zeitverzögerungen beim Beseitigen von Ölspuren wettzumachen. Das hat gut funktioniert.  

56 Ivo Loh CZE BMW R47 Bj 1927

Ivo Loh CZE BMW R47 Baujahr 1927

171 Lukas Buschmann DKW Sport 500 Bj. 1931

Lukas Buschmann DKW Sport 500 Baujahr 1931

329 Michael Moschansky Simson AWO

Michael Moschansky Simson AWO

73 Cok Dijkgraaf NED Kreidler Racer Bj. 1972

Thomas Dietz Victoria KR 35 Baujahr 1928

19 Dietmar Noack Diamant E Bj. 1928

Dietmar Noack Diamant E Baujahr 1928

4 Olaf Weigelt Sarolea 23 Bj. 1927

Olaf Weigelt Sarolea 23 Baujahr 1927

75 Thomas Preiß BMW RS Bj. 1936

Thomas Preiß auf BMW RS Baujahr 1936 in der Queckenbergkurve

215 Michael Landgraf Suzuki MiDaRa Bj. 1988 75 Thomas Preiß BMW

215 Michael Landgraf Suzuki MiDaRa Baujahr 1988 75 Thomas Preiß BMW

16 Chris Wagenveld, Kreidler Hummel Bj. 1983

16 Chris Wagenveld, Kreidler Hummel Baujahr 1983, 49 Cordula Claußen Velocette MAC Baujahr 1937

809 Klaus Hoffmann Triumph Norton Triton Bj. 1951

Klaus Hoffmann mit einer Triumph Norton Triton Baujahr 1951 am Queckenberg

Quellen: Nöbel, Hendrik et.al., Motorsport zum Anfassen, Programmheft, ADAC Sachsen e.V., HB-Werbung und Verlag GmbH & Co. KG, 2025