StartseiteUncategorized50. ADAC Roland-Rallye

Das war nichts für Sonntags- bzw. Sonnentagsfahrer. Das zünftige Aprilwetter hatte fast alles dabei; Gewitter, Sturm, Regen, Graupel aber auch sonnige Momente. Den Aktiven hat es wenig bis nichts ausgemacht, Ich musste das ein oder andere mal die Linse putzen. Nun gut, am Ende der WP 5 merkt man, dass der Kameramann einigermaßen vor Kälte schlottert. Die Temperatur viel auf etwa 1 Grad. Seit in Nordhausen auch der „Schotter-Cup“ ausgetragen wird, ist das Teilnehmerfeld größer geworden. Über Hundert Teams gingen am 9. April in den verschiedenen Wertungen und Klassen bei diesem Rallye-Jubiläum an den Start.

Beim ADMV-Histo-Rallye-Cup sah man neben Porsche und Mercedes, Wartburg 353 und 312, Trabis, Golf I GTI und einen wunderschönen BMW 1802. Alfred Gorny wusste am Start zu jedem Team und Fahrzeug Interessantes zu erzählen. Spektakulär waren nicht nur die Drifts der Allradler. Betagte heckgetriebene Volvos ließen ebenfalls das Publikum staunen. Mich begeisterte neben vielen anderen das Team Holger Stracke/Thomas Brenn mit dem historischen Werks-Wartburg 312, die durch die Schotterstrecken drifteten, als ginge es um die EM. Herrlich! Leider fielen sie aus. Bei dieser als Gleichmäßigkeitsprüfung gefahrenen Rallye gewannen Christian Aßmann und Cristina Wegner mit ihrem VW Passat GLI vor Heike und Frank Schneider im BMW 323ti E36. 

In der Gesamtwertung der als Rallye 70 ausgetragenen Veranstaltung gewannen Marc Bach und André Seelisch im Mitsubishi Lancer Evo 9 vor Michael Dinkel uns Bernd Allstadt im Lncer Evo 7. 

Ergebnisse ADMV-Histo-Rallye-Cup

Gesamtwertung

alle Ergebnisse auf  MC Rallye.de

Jan Patrick Lauth/Thomas Dröge, BMW E36 318is, NC 3,

Michael Gerber/René Möller, Subaru Impreza GCB/ NC1, 

Platz 12 in der Gesamtwertung: Dustin Wegel und Patrick Weiser im BMW 318ti E36, 

Petri Reinikainen/Timo Hallia aus Finnland im Mitsubishi Lancer Evo 9, NC 1

Videos der Veranstaltung

Gewinner

Platz 1 im ADMV Histo-Rallye-Cup: Christian Aßmann und
Cristina Wegner im VW Passat

Platz 2 im ADMV Histo-Rallye-Cup: Heike und Frank Schneider im BMW 323ti E36 

Sieger der Gesamtwertung: Marc Bach und André Seelisch im Mitsubishi Lancer Evo 9

2. Platz: Michael Dinkel und Bernd Allstadt im Mitsubishi Lancer Evo 7


Kommentare

50. ADAC Roland-Rallye — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.